David

Unser Wunschkind David ist im Okt. 2010 als gesunder Junge mit 4190g zur Welt gekommen. Als er ein halbes Jahr alt war, hat unser Schicksal begonnen. Er bekam epileptische Anfälle. Diagnose: BNS-Anfälle mit Westsyndrom, aufgrund eines Hirntumors. Eine sehr schwere Prognose!

Der damals behandelnde Arzt versuchte die Anfälle mit verschiedenen Medikamenten einzustellen. Er sagte, mit Medikamenten wäre alles in Ordnung.

Als David knapp 1 Jahr war, mussten wir nach Vogtareuth in die epilepsiechirurgische Abteilung, wo man uns mitteilte, dass Medikamente bei diesem schweren Anfallsleiden nichts brächten und dass er operiert werden muss. So wurde David im März 2012 in Paris operiert.

Zum damaligen Zeitpunkt hatte David eine starke Entwicklungsverzögerung. Er war sehr hypoton und in allem Bereichen verzögert.  Nach intensivem Bemühen haben wir im April 2012 endlich einen Physiotherapieplatz bei Frau Limbrock bekommen, auf den wir 5 Monate gewartet haben.

Sie hat uns von da an beleitet, bestärkt und gefördert.

Auf der Basis des Pörnbacher-Konzepts konnten wir die Therapie zu Hause relativ gut umsetzen. Natürlich gab es Höhen und Tiefen. Frau Limbrock hat uns unzählige Tipps und Tricks mit auf den Weg gegeben, sodass wir immer wieder unsere Therapiehilfen in den Alltag einbauen konnten.

Sie hat uns nicht nur physiotherapeutisch begleitet, sondern hatte auch immer ein offenes Ohr für die "normalen" Probleme der Familie, dabei hat sie aber den Fokus "David" nie aus den Augen verloren.

Heute ist David fast 4 Jahre alt und anfallsfrei. Dank der Hilfe vieler guter Engel können wir nun ein fast normales Leben führen. Natürlich müssen wir immer etwas mehr Energie aufbringen wie mit von vornherein gesunden Kindern. Aber das ist für uns okay, denn es hätte viel schlimmer ausgehen können als es heute ist.

Es ist ein Wunder, dass sich David so gut entwickelt hat, dass es uns so gut geht, und wir sind täglich dankbar dafür.

Ich arbeite beruflich auch mit Kindern, mit deren Eltern und unter anderem mit Fachdiensten, Therapeuten, Ärzten usw., aber ich habe sehr selten Personen getroffen, die mit soviel Liebe, Freude, Energie, Ehrgeiz, Kompetenz, Engagement und Einsatz bei Ihrer Arbeit sind, wie es Detchema Limbrock ist.

Wer also einen Engel braucht, ist hier in den allerbesten Händen, und das meine ich von ganzem Herzen.

Liebe Detchema, vielen Dank, dass Du uns auf unserem harten und steinigen Weg mit Deiner Energie, Liebe und Freude begleitet hast. Vielen Dank auch für Deine aufmunternden Worte und Deinen unendlichen Optimismus.

David und Christina und Herbert